Ein Speisehaus entsteht

In den letzten Wochen nimmt das seit langem geplante Speisehaus Konturen an.

Nach umfangreichen Vorarbeiten seit Beginn des Jahres entsteht auf dem Gelände der GS-Hinte ein neues Speisehaus. Die Mahlzeiten werden künftig dort eingenommen. 

Für das Projekt musste ein Teil des alten Schulhofes "geopfert" werden. Dies wurde jedoch im Vorfeld durch eine Erweiterung unseres Schulhofes mehr als kompensiert. Zudem bieten sich gestalterisch neue Möglichkeiten. Die Planung eines "grünen Klassenzimmers" steht zwar noch am Anfang, Möglichkeiten der Umsetzung werden aber bereits diskutiert.

Weitere Ideen werden jederzeit gern entgegengenommen.

 

Neugestaltung des Schulhofes

Der Countdown ist am 23.09. abgelaufen - der neue Schulhofbereich ist freigegeben.

In diesem Jahr konnten wir die lange geplante Umgestaltung unseres Schulhofes in Angriff nehmen.

Im Frühjahr wurden mehrere Rasenstreifen (ca.150m²) durch insektenfreundliche Beete mit entsprechendem Bewuchs ersetzt.

Auf einer weiteren Rasenfläche wurde nach notwendiger Vorbereitung ein neuer Spielbereich mit Schaukeln, Holzpferden, einem Sandkasten und einem Kletterparcour errichtet. Auch an Ballspiele wurde gedacht. Tore (werden bald geliefert) und ein Multifunktionskorb ergänzen den Spielbereich.

Für Bewegung sorgen ferner auf einer asphaltierten Fläche aufgemalte Hüpf- und Springspiele. Zu guter letzt wurden auch noch die Spielekisten erneuert.